TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

15:35 Uhr am 21.12.2023

Rita mangelsdorf für Siegfried Freihoff

in alter Freundschaft und Gedenken  Rita mangelsdorf

13:39 Uhr am 21.12.2023

Ein Schüler für Almuth Rohloff

Frau Rohloff war vor langer Zeit, fast 30 Jahre sind mittlerweile vergangen, meine Lehrerin. Sie hat mir zur rechten Zeit etwas Wichtiges gesagt, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Frau Rohloff war ein außergewöhnlicher, sehr warmherziger, geduldiger und vielleicht auch weiser Mensch. Ihre Neugier auf die Menschen hinter den Schülern hatte mich seinerzeit überrascht und ich hatte es, ehrlich gesagt, zunächst für aufgesetzt gehalten. Aber sie war tatsächlich echt. Bemerkenswert an sich, aber erst recht für jemanden, der zu diesem Zeitpunkt, Mitte der 90er, bereits Jahrzehntelang als Lehrerin tätig war.

An einem warmen Sommertag im August 1995 waren wir als Klasse bei ihr zuhause eingeladen gewesen und saßen dort zusammen mit ihr im Garten. Ein schöne Erinnerung, es scheint mir beinahe als wäre es gestern gewesen.

13:07 Uhr am 21.12.2023

Sabine und Anabell für József Reindl

Wir wünschen Ihnen uner aufrichtiges Beileid 

12:59 Uhr am 21.12.2023

Katrin für Christa Heinecke

12:12 Uhr am 21.12.2023

Christl Reinfrank für Lothar Neuhäuser

Mein aufrichtiges Beileid 

11:33 Uhr am 21.12.2023

Ilias Patsiaouras für Nikolaos Patsiaouras

Ich habe gehofft, dass du es schaffst aber leider bist du gegangen. Wir alle sind zu tiefst bestürzt. Mein nächster Besuch in Deutschland wird nicht leicht. Es ist unfassbar und unverständlich......

06:32 Uhr am 21.12.2023

Stefan für Christa Lamberz

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch so gern noch bei uns sein.
Gott hilft uns, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird manches anders sein.

06:31 Uhr am 21.12.2023

Stefan für Fritz Lamberz

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch so gern noch bei uns sein.
Gott hilft uns, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird manches anders sein.

06:28 Uhr am 21.12.2023

Inge B. für Fritz Stolte

Stille Gedanken 

06:19 Uhr am 21.12.2023

I. B. für Fritz Stolte

Bisserl Licht ins Dunkle.

04:19 Uhr am 21.12.2023

Regina für Gerda Luzie Göhnert

Hallo Mutti danke für Jahrzehnte lange schöne Weihnachten und all deine Mühe  kiss

00:33 Uhr am 21.12.2023

Familie Knorz für Oliver Fischer

Unser aufrichtiges Beileid. 

23:48 Uhr am 20.12.2023

Love für Adolf Wladkowski

Wir denken jeden Tag an dich und du fehlst jede Sekunde. Wir tragen dich im Herzen. In Liebe.

23:42 Uhr am 20.12.2023

Unbekannt für Ulrich Lepa

Gruß in den Himmel....

23:29 Uhr am 20.12.2023

Silvia Ehrenberg-Teves für Stefanie Petter

In stillem Gedenken an meine liebe Tante

22:12 Uhr am 20.12.2023

Familie Schreiber für Olaf Rahnefeld

Ein langjähriger netter und hilfsbereiter immer lachender Kunde  ist von uns gegangen unsere aufrichtiges Beileid gilt der Familie 

21:55 Uhr am 20.12.2023

K. u W. Schmidt für Friedel Vana

Und immer sind da Spuren deines Lebens

Lieber Herr Vana und Angehörige

Unser herzliches Beileid  zum Tod Ihrer lieben Frau 

Wolfgang und Karin Schmidt

21:54 Uhr am 20.12.2023

Alice Ohl für Frau Ewa Ohl

Ruhe in Frieden mein Oma

20:42 Uhr am 20.12.2023

Claudia Schmitz für Birgit Berger

Ich bin erschüttert und erinnere mich gerne an deine witzige Art und immer hilfsbereite Kollegin. 

In stiller Trauer

Claudia Schmitz 

19:53 Uhr am 20.12.2023

Britta Kern für Sabrina Thiele

19:43 Uhr am 20.12.2023

Kirstin für Oliver Fischer

  • „Die am Ziel sind, haben den Frieden.“
  • Mach's gut Oli 😪

17:54 Uhr am 20.12.2023

Waltraud Jahn für Dietmar Pollex

Ich vermisse dich jeden Tag  und doch bist immer bei mir " im ❤️ irgendwann werden wir uns wieder sehen! 😢

17:00 Uhr am 20.12.2023

Nicole Rügenhagen für Oliver Fischer

Das Leben ändert sich, mit dem der neben einem steht und mit dem, der neben einem fehlt!

16:54 Uhr am 20.12.2023

Sabine für Ingmar Wand

❤️ 80er Liebe ❤️ Ich werde Dich nie vergessen !

15:16 Uhr am 20.12.2023

Gaby Döring für Brunhilde Seifert

Liebe Mama, das erste Weihnachten ohne dich steht vor der Tür.

14:42 Uhr am 20.12.2023

Alina und Martin für Oliver Fischer

12:32 Uhr am 20.12.2023

Pötzsch Gerhard für Gritta Pötzsch

Du fehlst

12:09 Uhr am 20.12.2023

Anonym für Ralf Hilscher

Wir vermissen dich

11:38 Uhr am 20.12.2023

Oury für Oliver Fischer

11:29 Uhr am 20.12.2023

Torsten und Steffi für Oliver Fischer

Du bleibst für immer in unseren Herzen.

11:24 Uhr am 20.12.2023

Brigitte für Siegfried Göpel

Es tut weh,

sagt das Herz.

Es wird vergehen,

sagt die Zeit.

Ich komme wieder,

sagt die Erinnerung .

Und die ist unsterblich und gibt Trost.

 

 

09:50 Uhr am 20.12.2023

Tessa für Jürgen Köster

09:19 Uhr am 20.12.2023

Sonja Lubetzki-Meyer für Margot Schütze

Viel zu früh musstest Du von uns gehen.

Ich werde Dich immer als starke und einfühlsame Kollegin in Erinnerung behalten.

 

09:12 Uhr am 20.12.2023

Petra Märländer, geb. Gemeinhardt aus Flechtorf für Gerhard Georg Große

Hallo Melanie,

vielleicht erinnerst Du dich noch an mich? Wir kennen uns aus der Zeit, als wir noch Kinder waren in Flechtorf, als Deine Mutter den Blumenladen hatte.

Als mein Vater im November 2020 verstorben ist, hatte ich noch Kontakt mit Deinem Vater. Wir haben uns sehr nett am Telefon unterhalten und er hat mir von Dir und seiner neuen Lebensgefährtin erzählt.

Jetzt wo ich gerade am Weihnachtspost schreiben bin, habe ich die Todesanzeige im Internet gelesen. Es tut mir sehr leid, dass nun auch Dein Vater gegangen ist. Was uns bleibt, sind die Erinnerungen.

Petra Märländer, Obernburg

08:48 Uhr am 20.12.2023

schwester für Lisa Huber

ich vermisse dich

06:52 Uhr am 20.12.2023

A.S für Lieselotte Richter

06:22 Uhr am 20.12.2023

Stefan für Christa Lamberz

Gedanken – Augenblicke, sie werden uns an dich erinnern,
glücklich und traurig machen und nie vergessen lassen.

06:22 Uhr am 20.12.2023

Stefan für Fritz Lamberz

Gedanken – Augenblicke, sie werden uns an dich erinnern,
glücklich und traurig machen und nie vergessen lassen.

00:44 Uhr am 20.12.2023

Denise für Günter Blei

Auch wenn uns die Zeit genommen wurde, hattest und hast du immer ein Platz in meinem Herzen.

21:27 Uhr am 19.12.2023

Ein Schüler für Heinrich Josef Knipper

Mister Knipper war mein Englisch-Lehrer und ich mochte ihn. Über die Jahre, und es müssen um die 25 her sein, dass ich ihn das letzte Mal sah, habe ich immer mal wieder an ihn gedacht. Danke für Ihre Lektionen Mister Knipper und auf ein Wiedersehen in Valhalla!

19:05 Uhr am 19.12.2023

Waltraud Jahn für Elsbeth Lindau

Heute ist dein 93. Geburtstag und ich  denke jeden Tag an dich und vermisse dich unendlich! 😢 🥰

15:27 Uhr am 19.12.2023

von der Wehd für Manfred von Raven

Vielen Dank für alles. 

15:20 Uhr am 19.12.2023

von der Wehd für Manfred von Raven

15:02 Uhr am 19.12.2023

Thorsten Tammen für Thomas Dorn

14:38 Uhr am 19.12.2023

Karin und Harry Albeck für Gabriele Astrid Thobaben

Wer sie kannte, musste sie mögen. 

Mit ihrer ganz besonderen Art wird sie den Himmel bereichern!

12:45 Uhr am 19.12.2023

Marco Willecke für Bodo Hotopp

Ruhe in Frieden

11:48 Uhr am 19.12.2023

A. Bünting für Karin Wittenberg

Der Abschied ist nur für kurze Zeit, die Erinnerung ist für immer.

11:46 Uhr am 19.12.2023

Trixi und Dietrich Leypoldt für Hans Joachim Wetzel

In Erinnerung an den traurigen und würdevollen Abschied direkt von Jochens heimatlichem Hof

09:37 Uhr am 19.12.2023

Heidrun für Elsbeth Lindau

Liebe Mutti! Heute ist dein Geburtstag und gerne hätten wir ihn mit dir gefeiert!😔 Du feierst mit deinem Sohn, deinen Eltern und deinen Brüdern! 💔💫⭐️ Wir, hier unten, vermissen dich!🥲

06:07 Uhr am 19.12.2023

Stefan für Christa Lamberz

Ruhe sanft und schlaf in Frieden,
hab vielen Dank für deine Müh,
wenn du auch bist von uns geschieden,
in unseren Herzen stirbst du nie.