Peter Schneider

Peter Schneider

Erstellt von FUNKE Medien Niedersachsen
Angelegt am 14.05.2022
213 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (2)

Gedenkkerze

Andreas Kohlbach

Entzündet am 28.12.2023 um 23:17 Uhr

Eben erfahre ich erst von seinem Tod.

Es muss 1982 gewesen sein, dass er, damals 29, unsere Klasse von Chaoten übernommen hat. Er schaffte es und zu bändigen, was keiner seiner Lehrerkollegen fuer möglich hielt.

Acht von uns waren versetzungsgefährdet. Er machte sich zur Aufgabe uns durchzubringen. Sagte, er haette mit einem Freund um eine Kiste Bier gewettet, wenigstens fünf durchzubekommen. Er hat uns alle durchbekommen!

Ohne Peter hätte ich die Schule vermutlich nicht, oder nicht so schnell geschafft. Auch viele meiner Kameraden nicht.

Wolfsburger Nachrichten

vom 14.05.2022